gemeindebrief.evangelisch.de

Angebote für die Kleinen

Angebote für unsere Kleinen finden regelmäßig statt - außer in den Ferien.

Unsere Grundschulkinder treffen sich einmal mittwochs im Monat zur Jungschar.

Neben Spielen und Endeckungen drinen & draußen stehen auch Rätsel, Action, Kochen, Basteln und Singen sowie biblische Geschichten auf dem Programm.

Jeder Termin hat ein bestimmtes Motto.

Leider pausiert diese Gruppe im Jahr 2024.

Eine Geschichte aus der Bibel und ein gemeinsames Frühstück = das Rezept für einen schönen Vormittag.

Kinder ab 4 Jahren treffen sich einmal samtags im Monat zum Singen, Spielen, Basteln, Zuhören und Frühstücken.

Spielefest 2019

Das Spielefest war im September 2019 ein Highlight. Dabei standen vor allem Spiel, Spaß und Aktivitäten für Kleine und Große auf dem Programm.

Das Fest fand im Rahmen des Spendenprojektes "Kirche für löwenstarke Kinder" statt. Mit diesem Projekt möchten wir die vielen Angebote für Kinder von 4 bis 10 Jahren auf finanziell sichere Füße stellen.

gemeindebrief.evangelisch.de

Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen zur Nikolaus-Party nach Scheeßel.

Wir hören vom "echten Nikolaus", essen Kekse und Mandarinen, trinken Kinderpunsch und haben viel Zeit zum Spielen und Basteln.

Dieser Termin findet jedes Jahr so um den Nikolaustag statt.

Ein Tipp: hier entsteht immer das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Am 27. und 28. September 2021 verwandelte sich unsere Kirche in eine KinderKathedrale. Die Idee dazu stammt aus Finnland. Zu einer biblischen Geschichte werden mit sogenannten biblischen Erzählfiguren im Kircheraum verschiedene Stationen aufgebaut.

Zu dieser KinderKathedrale werden alle Schulklassen und Kindergartengruppen eingeladen, um mit den Kindern altersgemäß diese Stationen zu erkunden.

... mehr dazu im aktuellen Gemeindebrief

/kg_lauenbrueck/kirchengemeinde/Gemeindebrief