Foto:AH

Gemeinschaft erleben

Kirchengemeinde erleben - herzlich willkommen!

In der Martin-Luther-Kirche finden regelmäßig Veranstaltungen für unterschiedliche Altersgruppen statt.

Für Kinder im Vor- und Grundschulalter findet regelmäßig der Kindergottesdienst mit einem Frühstück statt. Spiel und Spaß bietet auch die Jungschar.

Zur geistlichen Erbauung und Austausch treffen sich der Bibelgesprächskreis „Biblisches bei Cappuccino“ und der Frauenkreis.

Das Team der "offenen Frauenarbeit" trifft sich regelmäßig und veranstalten mehrmals im Jahr Treffen, die kulinarisch begleitet werden. Der Weltgebetstag wird von einem Team der Frauen für Lauenbrück vorbereitet und in die Praxis umgesetzt.

Musik liegt in der Luft, wenn sich der Gospelchor oder der Posaunenchor treffen und ihre Stimmen und Instrumente einsetzen.

Die Veranstaltungen werden in der Regel von Ehrenamtlichen begleitet oder geleitet. Damit alle Gruppen – oder vielleicht auch eine Neue? – weiterhin bestehen können, laden wir Sie herzlich zum Mitmachen als TeilnehmerInnen, aber auch als ehrenamtlicher MitarbeiterInnen ein.

Die einzelnen Termine finden Sie unter Termine sowie unter den jeweiligen „Reitern“.

Bis bald in der Martin-Luther-Kirchengemeinde!