Anne Wahlers an der Orgel

Kirchenmusik wird in der Martin-Luther-Kirchengemeinde ganz groß geschrieben.

Die Orgel wurde 1970 vom Orgelbauer Klaus Becker (Kupfermühle) gebaut. Das Gehäuse ist aus Eichenholz gefertigt. Die einmalige Orgel verfügt über zehn klingende Register und ein sebständiges Pedalwerk.

In der Martin-Luther-Kirche finden unregelmäßig Musik-Events statt. Die sehr gute Akustik der Kiche bietet nicht nur für gesangliche Darbietungen einen geeigneten Rahmen, sondern auch für Konzerte mit instrumentaler Musik.

Der Posaunenchor ist eine Kooperation der Martin-Luther-Kirchengemeinde mit der Kirchengemeinde Scheeßel.

Der Kreis der Bäserinnen und Bläser wünscht sich Verstärkung für den Bass. Da man das Spielen eines Blechinstruments auch im fortgeschrittenen Alter erlernen kann, freut sich der Posauenchor über jeden Interessierten. Wertvolle und funktionstüchtige Instrumente stehen zum Ausleihen zur Verfügung.

Über Ihren Anruf freut sich Kirchenmusiker Andreas Winterhalter, Tel. 04263 302924 oder unter

kirchenmusik@kirche-scheessel.de