gemeindebrief.evangelisch.de

Alle Jahre wieder ...

Veranstaltung Martin-Luther-Kirchengemeinde, 23. September 2023

Wer macht mit beim Krippenspiel und Chor für Heiligabend?

Alle Jahre wieder feiert die Martin-Luther-Kirchengemeinde Lauenbrück an Heiligabend mehrere fröhliche Gottesdienste mit Kindern und Familien. Auch 2023 ist wieder ein Krippenspiel mit vielen motivierten Kindern geplant, außerdem möchten wir das Programm dieses Jahr um einen Kinderchor erweitern.

Die Proben für das Krippenspiel finden jeweils donnerstags von 16.00-17.00 Uhr in der Kirche in Lauenbrück statt und beginnen nach den Herbstferien am 9. November. Bei dem ersten Treffen werden gemeinsam die Rollen verteilt; Maria, Josef, Hirten, Könige, Engel uvm. Mitmachen können bei diesem Theaterprojekt Kinder der 2.-4. Klassen. Gut zu wissen: es sind Kinderkostüme in verschiedenen Größen für alle Rollen vorhanden.

Zu dem Chorprojekt lädt die Gemeinde alle Kinder ab 5 Jahre ein. Die Proben finden ebenfalls ab 9. November immer donnerstags von 15.30-16.00 Uhr im Gemeindehaus in Lauenbrück statt. Direkt vor den Theaterproben, so dass die älteren Kinder - wenn sie möchten - an beiden Projekten teilnehmen können.

Die Auftritte der Theaterspieler und des Kinderchors sind in den Familiengottesdiensten um 14.30 und 16.00 Uhr in der Kirche geplant. Damit das Team diese Projekte gut vorbereiten kann, ist eine vorherige Anmeldung bis 05.11.23 wichtig. Diese sollte digital über folgenden Link geschehen: https://www.formulare-e.de/f/heiligabend-in-lauenbruck-2023

Mehr Informationen und ggf. Fragen beantworten Inger Norrenbrock (Tel. 04267-9819729 oder ingerno@web.de) und Melanie Tomforde (Mobil 0176-85600329 oder melanie.tomforde@evlka.de). Das Vorbereitungsteam freut sich bereits sehr auf die beiden Projekte und lädt herzlich zum Mitmachen ein.