Mach mit! - Jungschar unterwegs

Veranstaltung Kirchengemeinde Lauenbrück, 11. März 2021

In der Woche vom 17. bis 24. März gibt es wieder eine Aktion „Jungschar unterwegs“!
Mit einem Aufgabenzettel geht ihr als Detektive auf eine Rallye rund um das Gemeindehaus und die Kirche. Auf Plakaten findet ihr viele Rätsel, damit löst ihr den Fall der „Sprechenden Vogelscheuche“, einem Kriminalfall aus der Bibel. Ihr findet Bilder- und Kreuzworträtsel, müsst Rechenaufgaben lösen und Wörter suchen – deshalb müsst ihr lesen und schreiben können oder jemanden mitbringen, der das kann! Werft dann die Lösungen in den Briefkasten der Kirchengemeinde und dann bekommt ihr Post von uns! Wenn ihr zur Jungscharzeit (Mittwoch, 17. März, 16.30 – 18 Uhr) kommt und euren Aufgabenzettel holt, wartet noch eine lustige Foto-Aktion auf euch. Ihr könnt euch aber auch in der ganzen Woche den Aufgabenzettel vor der Gemeindehaustür abholen. Das Hörspiel zum Kriminalfall hören wir am Mittwoch bei der Jungschar oder ihr hört es, wenn ihr auf wunderseiten.de geht (ca. 6 Minuten).
Auch im Gemeindehaus gilt: Kinder von 6-15 Jahren tragen bitte Alltagsmasken. Für Besucher ab 16 Jahren sind OP-Masken bzw. Masken nach dem Standard FFP2 oder gleichwertig nötig.

Auf geht's, mitmachen und nicht nur zu Hause hocken.
Wir wünschen allen viel Spaß!