gemeindebrief.evangelisch.de

24.12.: Aktualisierung

Veranstaltung Martin-Luther-Kirchengemeinde Lauenbrück, 15. Dezember 2021

Gottesdienste am Heiligabend 2021

Trotz ständiger Anpassungen der Corona-Maßnahmen können wir - unter Vorbehalt - unsere geplanten Gottesdienste am Heiligabend feiern.

Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Gottesdienste einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt für alle am 24.12. vorgesehenen Gottesdienste.

Unsere Planungen für den Heiligabend sehen Sie hier in einer Übersicht und unter den Terminen.

Die Gottesdienste am Nachmittag sollen sämtlich unter freiem Himmel stattfinden und werden höchstens 30 Minuten dauern.
Es wird empfohlen, zu den um 16 und 17 Uhr angebotenen Gottesdiensten Taschenlampen oder Kerzen mitzubringen.
Die Christvesper um 22 Uhr wird in der Kirche stattfinden, jedoch mit einer reduzierten Teilnehmerzahl, um die Abstände einzuhalten.

Über den aktuellen Planungsstand informieren wir rechtzeitig in der Presse und auf unserer Homepage.

Fragen Sie auch gerne im Kirchenbüro oder bei mir nach.

Eine gesegnete Advents- und
Weihnachtszeit wünscht Ihnen
Pastor Lars Rüter

wichtige Information

Für alle Gottesdienste besteht nach den Corona-Regeln eine Dokumentationspflicht aller anwesenden Personen.

Hierfür gibt es zwei gute und einfache Möglichkeiten:

A) Anmeldung vor dem Gottesdienst per LUCA-App

oder

B) Sie bringen einen Zettel mit Ihrem Namen und Ihrer Telefon-Nummer mit, der vor dem Gottesdienst abgegeben wird.