gemeindebrief.evangelisch.de

Adventskalender - 2020 digital

Nachricht 27. November 2020
gemeindebrief.evangelisch.de

Adventskalender "klassisch" war gestern

Ein großes Team aus dem Kirchenkreis Rotenburg hat gemeinsam einen digitalen Adventskalender für Kinder von 7 bis 11 Jahren erstellt.

"Es gibt Videos, Rätsel, Geschichten zum Anhören, Backanleitungen und noch einiges mehr", sagt Kirchenkreisjugenddiakon Werner Burfeind.

Die Idee zum digitalen Adventskalender hatte Pastor Harm Cordes aus Schneverdingen. Alle Kinder aus den 16 Kirchengemeinden im Kirchenkreis Rotenburg erhalten per Postkarte eine persönliche Einladung zum digitalen Adventskalender. Aber auch jedes andere Kind ist eingeladen, ab 1. Dezember täglich ein digitales Türchen zu öffnen, egal wo die Kinder herkommen.
Die gemeinsame Adventskalender-Aktion aus dem Kirchenkreis Rotenburg ist ein Gruß an alle Kinder in der Welt.

Werner Burfeind (l.) und FSJler Mirco Sieburg freuen sich über das gelungene Ergebnis.